Freitag, 13. Februar 2009

PE Abschluss

Abschluss-Bericht zum Seminar

Es war
- praxisnah,

- - interaktiv,
- - - wir haben neues (kennen-)gelernt,
- - - - wurden an neue Medien herangeführt und
- - - - - für später gewappnet.
- - - - - - Es war spaßig und auch

- - - - - - - etwas für unsere Lehrerkompetenz.

Ich möchte noch folgende Links kumuliert anführen, die im Zusammenhang hiermit stehen:

Fakultät für Erziehungswissenschaft (, P
sychologie und Bewegungswissenschaft)
Prof. N. Breier (Leitung)
Wikipedia - Web2.0
Universität Hamburg
EduCommSy



einpaarZeilen:

Generell wurden zur gesamten PE folgende Ziele geäußert:
1. den pädagogischen Einsatz solcher Techniken zu klären und

2. die Angst zu nehmen, damit man selbst (auch am Web2.0) mitwirken kann.

Ich selbst fand es insgesamt klasse. Ich habe die Einheit am Freitag immer gern besucht. Das computergestützte Arbeiten brachte Spaß. Es war eine nette (kleine) Runde.
Mein ausführliches Feedback hier.

Ergebnisse, meine Kommentare und alles andere findet man hier im blog/Lerntagebuch.

Das war's...

Keine Kommentare: