Informatik-LK (Computer-Raum)
7 Schüler, 1 Lehrer (plus Referendarin)

Der Lehrer steht für Fragen bereit. Über mögliche Ansätze wird diskutiert. Zusammen werden Lösungen gesucht. Es wird (zumindest jetzt - in der Endphase) relativ viel theoretisch gesprochen, wenig programmiert.
Nach den Ferien soll eine Dokumentation mit Ergebnissen abgegeben werden.
Genutzt wird z.B. SubEthaEdit und das SchulCommSy (dazu unten mehr).

einpaarZeilen:
Wenig/kleine Gruppen sorgen dafür, dass die Lehrkraft besser (spezifisch) helfen kann und manche Probleme dauern eben.
Probleme werden auf der Programmiererebene gelöst. Hier könnte die Zukunft der digitalen Medien schon in den Kinderschuhen stecken. Wie funktionieren Dinge so, wie man will?

Das SchulCommSy (Link oben) dient zur Kursorganisation als Ablage, sowie für Fragen und zeigt den aktuellen Stand des Projektes.
Ich hatte den Eindruck, dass nicht sehr effizient gearbeitet wurde bzw. die Zeit einfach zum Teil ungenutzt blieb, die Schüler saßen wieder mitunter nur an den PCs "rum". Aber es gab auch intensive Arbeitsphasen. Vermutlich die Sicht eines aktuell gestressten Studenten (Schule ist anders).
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